Aktuelles

 
  • 14.06.2016  Eine lohnenswerte Plattform für Unternehmen in der Wirtschaftsregion Bergstraße

    Eine lohnenswerte Plattform für Unternehmen in der  Wirtschaftsregion Bergstraße

    Der mittlerweile vierte Bergsträßer Business-Tag (BBT) findet im Behördenzentrum in Heppenheim statt. Termin ist am Dienstag, 13. September 2016, 13 bis 17 Uhr, die Schirmherrschaft hat Landrat Christian Engelhardt übernommen. Bei einem Pressegespräch informierten am vergangenen Freitag alle am BBT Beteiligten über die Eckpunkte der diesjährigen Veranstaltung.

  • 16.04.2015  Presseberichte zum 3. Bergsträsser Business-Tag

    Presseberichte zum 3. Bergsträsser Business-Tag

    Das war er, der 3. Bergsträsser Business-Tag am 14. April 2015 in der Nibelungenhalle in Lorsch. Die Presse berichtet über die Veranstaltung.

  • 26.03.2015  3. Bergsträsser Business-Tag am 14. April 2015 in Lorsch

    3. Bergsträsser Business-Tag am 14. April 2015 in Lorsch

    B2B-Messe zur Förderung des Dialogs unter Betrieben in der Wirtschaftsregion Bergstraße am 14. April 2015 in Lorsch / Pressegespräch in Lorsch

  • 03.03.2015  Grußwort des Schirmherrn, Landrat Matthias Wilkes

    Grußwort des Schirmherrn, Landrat Matthias Wilkes

    Schirmherr des 3. Bergsträsser Business Tages ist erneut Landrat Matthias Wilkes. Er grüßt Aussteller und Besucher der b2b-Messe im Kreis Bergstraße!

  • 11.02.2015  Eine lohnenswerte Plattform für Unternehmen in der Wirtschaftsregion Bergstraße

    Eine lohnenswerte Plattform für Unternehmen in der Wirtschaftsregion Bergstraße

    Die B2B-Messe im Kreis Bergstraße findet in diesem Jahr in der Nibelungenhalle in Lorsch ihre Fortsetzung. Termin für den 3. Bergsträsser Business Tag ist der 14. April 2015 von 13 bis 17 Uhr, die Schirmherrschaft hat erneut Landrat Matthias Wilkes übernommen. Sponsoren sind die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar, die Sparkasse Bensheim sowie die Volksbank Darmstadt - Südhessen eG.

  • 09.04.2014  Erfolgreiche zweite Auflage des Bergsträßer Business-Tags

    Erfolgreiche zweite Auflage des Bergsträßer Business-Tags

    b2b-Messe der Wirtschaftsregion Bergstraße fand in Lampertheim statt: 90 Unternehmen präsentierten sich.

  • 31.03.2014  Bergsträßer Business-Tag auch für Fachbesucher lohnend

    Bergsträßer Business-Tag auch für Fachbesucher lohnend

    Für Fachbesucher bietet der BBT viele Möglichkeiten, wichtige Kontakte zu knüpfen, zum Beispiel mit Dienstleistern oder Lieferanten. Im neuen „Lounge-Bereich“ im Zentrum der Messe finden fünf Fachvorträge zu aktuellen Themen der Unternehmensführung statt.

  • 20.03.2014  Knapp 50 Aussteller des Bergsträßer Business-Tags nutzten das Messe-Training

    Knapp 50 Aussteller des Bergsträßer Business-Tags nutzten das  Messe-Training

    Verena Hladik (awikom gmbh) gab kürzlich den BBT-AusstellerInnen wertvolle Tipps zur Durchführung von Messeauftritten. Knapp 50 Teilnehmer nutzten die Chance und verfolgten die Ausführungen der Expertin.

  • 19.02.2014  Messecoaching: Den BBT gewinnbringend nutzen

    Messecoaching: Den BBT gewinnbringend nutzen

    19. Februar 2014: Aussteller hatten in diesem Jahr die Chance, an einem Messe-Training (Dozentin Verena Hladik, awikom gmbh aus Bensheim) teilzunehmen. Das kostenfreie Coaching wurde im Vorfeld des 2. BBT am 11.03.2014 angeboten. Weitere Informationen auch im Bereich Aussteller/ Messe-Coaching.

  • 06.02.2014  Große Stände ausgebucht

    Große Stände ausgebucht

    06. Februar 2014: Die "große" Kategorie unserer Standplätze beim 2. Bergsträßer Business-Tag ist ausgebucht: Wir können nun keine Reservierungen mehr für einen Standplatz in der Größe 3 x 3 Meter / 9 qm annehmen. Weiterhin zur Verfügung steht Ihnen die Kategorie "1 Tisch, 2 Stühle" zum Preis von 90,- €.

Sponsoren des 4. Bergsträßer Business-Tages 2016

Diese Sponsoren unterstützen den 4. Bergsträßer Business-Tages am 13.09.2016 im Behördenzentrum in Heppenheim und machen damit den BBT als Messe von Unternehmern für Unternehmer im Kreis Bergstraße erst möglich - vielen Dank!

Sparkasse Starkenburg

Sparkasse Starkenburg

IHK Darmstadt Rhein Main Neckar

IHK Darmstadt Rhein Main Neckar

Volksbank Darmstadt-Südhessen eG

Volksbank Darmstadt-Südhessen eG
 

Projektpartner

Stadt Heppenheim
Stadt Lampertheim
Stadt Viernheim
Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH/ Wirtschaftsregion Bergstraße
 
Marketing- und Entwicklungsgeselschaft Bensheim
Stadt Bürstadt
Entwicklungsgesellschaft Lorsch